background
Feedback Händler Katalog

OWNEY OUTDOOR im Zeitraffer

Logo
Herbst 2006
  • Projekt-Start „hochwertige Outdoor-Bekleidung für Hundehalter“
  • Vorstellung der 1. Kollektion (2 Outdoor-Jacken, 1 Fleece-Jacke)

Frühjahr 2007
  • Verkaufsstart der 1. OWNEY OUTDOOR Kollektion im Fachhandel

Herbst 2007
  • Online-Auftritt www.owney.de
  • Vorstellung und Verkauf der erweiterten Kollektion (zusätzlich 3 Outdoor-Jacken, 2 Regenjacken, Regenhose, Steppjacke, Steppweste, Hoody, Polos, Caps)
  • Aufnahme der Gurttasche bandee: (red dot design award winner 2008) in das Sortiment

Herbst 2007
  • Vorstellung neuer Kollektionsteile (Funktions-Winterjacke, Doppel-Jacke, Soft Shell)
  • Kooperation mit dem Hundetrainer Uwe Friedrich / Teamcanin

2010
  • Markeneintrag OWNEY OUTDOOR
  • Claim OWNEY...Outdoor mit dem Hund!
  • die OWNEY OUTDOOR Doppel-Jacke 2tough erhält den dogs award 2010 in der Kategorie Bekleidung des Hundemagazins dogs von G+J
  • Aufnahme des OWNEY OUTDOOR Back Pack, einem innovativem Tagesrucksack für den Hundehalter in die Kollektion
  • Erstmalige Präsentation der Marke auf der Interzoo in Nürnberg

2011
  • der Grassland ist der erste Outdoor-Schuh von OWNEY
  • Ergänzung des Sortiments durch Yaktrax-Schneeketten für den Schuh
  • die neue Doppel-Jacke Sila wird auch in Big Size Größen angeboten
  • Ausweitung des Vertriebs auf die Benelux-Länder
  • Partner der Initiative für sozialkompetente Hundehalter

2012
  • die Kollektion umfasst mittlerweile 9 vers. Outdoor-Jacken, 2 Outdoor­Hosen, 2 Regen-Jacken und -Hosen, 6 Soft-Shell- und Fleece-Produkte, 2 Outdoor-Schuhmodelle und diverse Accessoires
  • Aussteller auf der Interzoo in Nürnberg
  • Ausweitung des Vertriebs auf Dänemark und Slowenien
  • Sponsor beim Canicross Run / Nettetal

2013
  • Start der OWNEY spotlight Line
  • Kooperation mit Canicross nrw (Geländelauf mit Hund)
  • Ausbau der Kollektion vor allem in den Segmenten Rainwear, Outdoor-­Hosen
  • Neuer Claim OWNEY...mehr Zeit mit dem Hund!

2014
  • Aussteller Interzoo in Nürnberg auf einem Gemeinschaftsstand (120 qm)
  • Erweiterung der Kollektion im Bereich funktionelle Hundesport-Ausrüstung
  • Neuer Online-Auftritt